Home > archiv 
Home / News
Über uns / Kontakt
Jahresprogramm
Nachwuchs
Obli / Feldschiessen
Resultate / Erfolge

Burg
Werdegg-Schiessen

Gemeindeschiessen
Wissenswertes
Geschichte
Schützenstube

Berichte

Galerie
Sponsoren
Links

Archiv

 
 
Jungschützen Hittnau gewinnen den Jungschützenwanderpreis des BSV Pfäffikon

Werte Alle

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass unsere Jungschützen Hittnau im Jahr 2023 den Jungschützenwanderpreis des Bezirks Pfäffikon in Russikon gewonnen haben. Mit insgesamt 18 Jungschützen stellten wir die grösste Gruppe im Bezirk, und sie haben massgeblich zum Gewinn des Preises beigetragen. Wir sind stolz auf ihre Leistung und ihr Engagement zu Gunsten unseres Vereines. An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank an Ronnie Attinger sowie den Hilfsleiter der SG Hittnau aussprechen, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, und wir sind froh, über eine starke Jugendabteilung zu verfügen.

 

Wir freuen uns auf weitere Erfolge und die gemeinsame Zukunft mit unseren Jungschützen!

 

Des weiteren wünschen wir Nick Wettstein eine gute "Besserung", da er nach einem schweren Motorradunfall im Krankhaus ist und nicht teilnehmen konnte.

Nick Rey

 

Jungschützenleiter Stv.

 
Fotos Gemeindeschiessen 2023  
   
 

*** BSVP-GM-Final 300m 2018 ***

 
  Feld D: Gold für Hittnau 1
  Feld E: Bronze für Hittnau 3
   
 

   Zeindler Max - Egli Michel - Eicher Stephanie - Villiger Fredy - Villiger Manuel - Villiger Pascal - Rüegg Hans - Grimm Michael - Attinger Ronnie

Strahm Johnny - Gerber Beat - Lehmann Thomas - Knobel Cornel

Rey Nicholas - Müller Philipp

 

 

 

1. August Ansprache: Vertrauen in die Schweiz von Nationalrätin Natalie Rickli

  Gruppenmeisterschaft 2017 : Bezirksmeister SG Hittnau 1 RESULTATE >
 
  Erfolgreiche Titelverteidigung 
   
  Zürcher Kantonalschützenfest 2012
 
 
28. Juni bis 15. Juli 2012

Sehr geehrte Helferinnen und Helfer,
sehr geehrte Anwohner und Landbesitzer,
sehr geehrte Sponsoren,

im Namen des OK Zürcher Kantonalschützenfest 2012 Platz Hittnau, möchte ich mich herzlich für Eure Mithilfe im Schiessstand oder im Festzelt, für das Entgegenkommen bei der eingeschränkten Bewirtschaftung des Landes sowie für das Verständnis für die erhöhten Lärmemissionen bedanken.

Ohne die Mithilfe und das Entgegenkommen von Vereinen, Schulen, Gewerbe, Einwohnern sowie der politischen Gemeinde Hittnau wäre die Durchführung eines solch grossen und einmaligen Anlasses undenkbar gewesen.

Dank Eurer Mithilfe, darf das Fest in Hittnau als sehr schöner und gelungener Anlass bezeichnet werden. Schützen, welche aus der ganzen Schweiz bei uns am sportlichen Wettkampf teilnahmen, lobten unsere Organisation, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Helfer sowie die wunderschöne Landschaft in Hittnau.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft für die Organisation ähnlicher Sport- und Kulturanlässe auf eine ebenso breite Unterstützung gezählt werden darf.

Freundliche Grüsse und ein grosses Dankeschön an alle

Für das OK
Bernhard Waespi

Webdesign by ahorvath.ch